Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung Spinpoint Sata problem

Hallo,
viele werden jetzt denken SATA-frage die 100. ;) aber dieses Problem konnten mir weder der Samsung Support noch 4 Stunden googlen beantworten... :
Ich habe mir die Spinpoint 160GB von Samsung gekauft, und angeschlossen.
Wenn ich den Rechner hochfahr, erscheint im DOS Primary SATA Device <blablabla HDD 149GB>.
Geh ich ins Bios ist unter der auflistung der Bootmöglichkeiten die Festplatte auch aufgelistet.
AAAAAABER in SATA Einstellungen behauptet das BIOS das beide meiner SATA slots leer sind.
Die Windows installation (Windows ist auf meiner jetzigen Festplatte bereits drauf, da ich aber nich per DOS formatieren kann mach ichs gern über die Windows installation ;) ) erkennt die Festplatte NICHT und zeigt sie auch nicht als unzugeordneten Speicher an.
Im Windows selbst sagt mir der Gerätemanager an, das an meinem SATA/RAID Controller auch nix dran sei....

Den neusten MB Treiber hab ich installiert (SATA Treiber inklusive).

Kann mir irgendwer dabei weiterhelfen? Ich würd die Festplatte schon gerne benutzen.... :/


« Bilder & Frage zu GIGABYTE GA-P35-DS3R !Festplatte kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...