Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Drucker auf älterem Notebook

Habe folgendes Problem:
Möchte auf einem Notebook mit WinXP-SP1 und USB 1.1 einen USB-Drucker (Canon iP1600) installieren. Da ich zu wenige Anschlüsse habe, verwende ich einen USB-Hub (u.a. für externen Brenner, Funkmaus, HD). Nach der Installation - wenn ich den Drucker mit dem Computer verbinden soll - verschwinden Maus und Brenner; beim Versuch, manuell den Drucker zuzuordnen bietet sich nicht die Möglichkeit USB zu wählen (LPT1 usw. Com.. und diverse sonst noch, aber kiein USB!).
Liegt dies am USB 1.1?
Da ich auf diesem Notebook eine Menge Programme verwende, die unter VISTA nicht mehr funktionieren, würde ich auch hier einen Drucker benötigen.
Gibt's da eine Lösung, mache ich etwas falsch?
Danke für Nachricht!
HSA
 



Antworten zu USB-Drucker auf älterem Notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wirst Du dir SP2 holen müssen:

http://www.winfuture.de/downloadvorschalt,1160.html


« GrafikkarteSchnelltasten am laptop für Vol+, Vol-, FF, FB, etc sind deaktiviert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...