Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound nur ein paar minuten lang nforce4

so hallo erstmal.

ich habe das problem, dass mein windows xp seit ein paar tagen rumspinnt.
der sound läuft nur in den ersten paar minuten nach einem neustart. (auch wenn ich nichts abspiele)
nach ca. 4-5 minuten fängt es an sich an zu hören als hätte ich eine uralte 8-bit soundkarte die 11khz macht und dann kommt gar nichts mehr.
ich hab ein asus k8n sli deluxe mainboard mit nem nforce4-chipsatz und die neusten treiber schon installiert (das war das erste, nach dem ich gesucht habe)
nachdem der sound komplett ausgefallen ist, kann ich im nvidia-mixer auch nichtmehr meine quadrophonie-boxen auswählen. und auch der komplette dolby-kram ist nichtmehr auswählbar.
ich glaube, dass das ganze problem aufgetreten ist, als ich c# express 2008 installiert habe, bin mir aber nciht wirklich sicher. hab es auch schon wieder deinstalliert aber das bringt nichts.
nun bin ich mit meinem latein wirklich am ende. treiber schon neu installiert, virenscanner findet nichts (trotz neusten updates), spybot s&d findet auch nichts.

was ich jetzt noch versuchen werde ist, von ner ubuntu-cd zu booten um zu testen, ob das problem von der hardware kommt oder einfach nur windows schuld ist...

hoffe mir kann jemand helfen.
schonmal vielen dank im vorraus.
MfG AndOne1



Antworten zu Sound nur ein paar minuten lang nforce4:

7.1 Audio (Realtek ALC850) (soundonboardchipsatz)- richtigen treiber instlliert? (den von nvidia kannste schmeißen)

(vorher aber alle alten treiber deinstallieren)


« Brenner brennt normal, aber nichts auf der cdWartung Fehlermeldung Drucker Epson Stylus C44ux »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...