Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Onboard-Grafik ausschalten?

Hallo an alle!

Wie kann ich die Onboard-Grafik ausschalten?Und ich möchte eine Grafik-Karte installieren!Kann mir jemand helfen wie ich da vorzugehen habe?

Danke im voraus!



Antworten zu Onboard-Grafik ausschalten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
machst du im bios
onbaord-grafic auf off stellen.
mit der DEL-taste kommste beim booten ins bios manchmal auch mit F2.

mfg
hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Mit ESC, F2, F8 oder F11, je nach Bioshersteller Bios aufrufen. Unter der Rubrik Advanced Chipsetfeatures den Onboard-Grafikchip ausschalten ( enabled -> disabled ), Grafikport wählen, AGP oder PCI, AGP Aperture Size auf den Ram deiner Graka einstellen ( 64,128 ). Einstellungen speichern. Windows wird mit einem Standard VGA-Adapter geladen, und es erscheint die Meldung, daß eine neue Hardware erkannt wurde. Entweder werden die Treiber über die beigelegte CD automatich geladen, oder du mußt den Treiber über den Gerätemanager, Treiber aktualisieren, installieren. Danach den PC neustarten. Ach, nicht vergessen, den Monitor vorher umzustöpseln, sonst siehst du gar nichts.


« Win XP: Windo´ws XP und T-Sinus 111 DSLEpson Scanner 1260 - OCR geht nicht ganz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...