Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sehr komplexes Problem..schwarzer Bildschirm..den Fehler find ich einfach nicht!


Ich habe folgendes Problem: Bei manchen Programmen und auch bei einigen Spielen bekomme ich beim Starten nur einen schwarzen Bildschirm.
Die Programme und Spiele habe ich schon lange auf meinem Rechner, es sind also keine neuen Spiele!
Aus diesem Schwarzen Bildschirm komme ich dann auch nicht wieder raus! Ich muss den Strom abschalten und neu starten.

Auch die aktualisierung des Grafikkartentreibers, der Austausch vom Bildschirm oder der Austausch der Grafikkarte hat mein Problem nicht verschwinden lassen. Ich kann mir es daher nicht erklären.

Verwirrend kommt hinzu, dass der Rechner sonst normal läuft. Andere Spiele laufen normal und auch alle anderen Programme sind benutzbar. Bis es eben mal wieder schwarz wird...


Ich weiß die Beschreibung dieses Problems ist etwas wage, aber leider weiß ich auch nicht weiter. Mein Rechner ist auch schon knapp über 2 Jahre alt, daher keine Garantie mehr!

Vielleicht weiß ja jemand eine gute Antwort, oder nen Tipp für mich, wie ich das Problem lösen kann! Danke!!

MfG Homepool


Antworten zu Sehr komplexes Problem..schwarzer Bildschirm..den Fehler find ich einfach nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch wenn er früher gut gelaufen ist, es gibt NT´s die in dieser Zeit von der Leistung nachlassen und wenn sie eh knapp bemeseen waren, sie jetzt nicht mehr ausreichen.


« Raid aus 3 Festplatten bauen?PC hängt sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...