Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

tft zeigt bild erst nach häufigen neustarten an

hallo

ich hab folgendes problem. wenn ich meinen rechner starte, bleibt mein bildschirm einfach schwarz und die blaue powerleuchte blinkt auf, der rechner jedoch fährt ganz normal hoch, doch kann ich einfach nichts sehen. starte ich den rechner dann neu, gibt es das gleiche spiel. nach 3x rebooten gibt es dann auch kein "geblinke" der powerleuchte mehr. ich starte dann vielleicht noch 3x neu und dann wird der anmeldebildschirm von windows xp angezeigt. bootscreen und die normalen "bioskramsanzeigen" fallen komplett aus. ich hab schon viel herum gedoktort; neuen treiber installiert, in den nvidiaeinstellungen herumgespielt, aber es gab keine besserung. was mir aufgefallen ist, ist die tatsache, dass der bildschirm wenn er beim bootvorgang schwarz bleibt schwarz aufflackert und vielleicht versucht ein bild aufzubauen, dies aber nicht schafft, ich weiss nicht woran es liegt und hoffe auf hilfe.....

btw: führe ich einen neustart durch, wenn der bildschirm alles anzeigt, zeigt er mir alles an, auch den bioskrams
desweiteren: wenn ich den bildschirm zum laufen gekriegt habe und der rechner läuft und ich den bildschirm für 5min ausmache und anschließend wieder anmache, zeigt er erneut kein bild an und die powerleuchte leuchtet wieder auf
und nochwas: ich hatte meinen rechner mit dem fernseher verbunden über tvout, kann es damit was zu tun haben? ich hoffe echt auf hilfe, weil ich angst um meinen rechner habe, wenn ich andauernd neustarten muss

es handelt sich um einen medion 17"tft sxga

danke
 



Antworten zu tft zeigt bild erst nach häufigen neustarten an:

Hi,
teste ihn mal an einem anderen PC.
Ansonsten ist wohl irgend ein Defekt an der Hintergrundbeleuchtung.
Kabel überprüfen und Stecker.
GRAKA mal raus ziehen und neu stecken.

mfg  Burgeule 

« Letzte Änderung: 21.01.08, 17:07:30 von Burgeule »

« interne Festplatte3870 PowerColor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...