Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte spielt falsche Lieder ab

Hallo erst mal,

also ich hab folgendes Problem.
Ich nutze eine externe Festplatte um meine Umfangreiche Musiksammlung abzuspeichern.
Ich habe ca 40GB an MP3 und RAR Dateien.

Viele davon ohne Bezeichnung (zb. Track1 oder Audio1).

Nun habe ich festgestellt, dass wen ich ein Lied abspielen will ein anderes alls das gewünschte ertönt.

Ich hab sie auch schon neu gestartet und der Prüflauf, den man unter Rechtsklick Einstellungen anklicken läuft bereits, allerdings extrem langsam (Phase 4 wen dass jemand was sagt).

Zur Vorgeschichte, mein dummer Bruder hat es vor ca. einem halben Jahr unter bis heute mysteriösen Umständen geschafft, meine gesamte Festplatte beim Versuch sie an seinen Mac anzuschließen zu löschen.

Habe dann die Festplatte beim Fachmann für teurs Geld wiederherstellen lassen.
Der konnte alles sicher (auch die hunderten von mir absichtlich gelöschten Lieder  :().

Allerdings gingen bei dieser Rettungsaktion meine kompleten Verzeichnissstrukturen verloren.
Was mir dann auch endgültig den Spass an meiner Musiksammlung raubte.

Jetzt weis ich nicht ob dass Problem schon nach der Rettung bestand oder erst irgenwan danach auftauchte, wie gesagt ich hatte sie nicht viel in Nutzung.

Die Festplatte ist von maxtor und hat 3,5".

Da mir an meiner Sammlung doch viel liegt bitte ich hiermit um Hilfe!!!!!!!

Was ist mit meiner Platte?
Was kann ich tun?

Für Hilfe und fürs durchlesen bis hier hin bin ich wirklich sehr dankbar.

mfg

hannes
 



Antworten zu Externe Festplatte spielt falsche Lieder ab:

Kann es möglicherweise sein, dass du einfach ein falsches Lied anmachst?
Wenn deine lieder alle Track1, 2, 3 usw heißen?
Ich wüsste auch nicht, das Track 236 2Pac ist und 263 50Cent, bei sowas kann es schonmal passieren das ich 50 anmache, obwohl ich 2Pac hören wollte...
verstehste?
nur so eine vermutung

Ne ich kenn ja die Lieder.
Zudem ist dass auch bei Beschrifteten so. Da kommt dan bei bei Amyrap irgenwas deutsches.
Hab auch bemerkt dass es nur bei Liedern die frei in einem Ordner sind so ist.
Bei Alben, die als Ordner gespeichert sind ist alles normal.
Glaub des hat echt was mit dieser Sicherungsaktion zu tun. Als es mir die selbst angelegten Verzeichisse (z.B Deutschrap) zerlegt hat, hat es auch irgenwie die Namen oder Bezüge vertauscht.
G


« CPU KühlungMonitor bekommt kein Signal mehr!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

MP3
MP3 - das besonders durch die Internettauschbörse Napster, entwickelt von Sean Parker, bekannt gewordene Musikformat wurde vom deutschen Frauenhofer Institut als MPE...

RAR
RAR ist, wie auch ZIP, eine Möglichkeit Dateien zu packen. Damit dem es möglich ist, Dateien auf einen Teil ihrer Größe zu verringern. Damit läs...