Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

suche treiber fuer liteon cd-rw sohr 5238S

Hallo,
habe probleme mit meinem CD-RW Brenner. ???
Möchte versuchen es mit einem neuen Treiber zu beheben.
Mein 2. cd-laufwerk funktioniert einwandfrei, nur mein Brenner erkennt keine CD.
Vielleicht kann mir Jemand einen Rat geben.
Habe schon alles probiert auch mit jumper-wechsel(master u.slave)
Ich habe noch das alte Windows98.Eine Installations-cd für den brennner habe ich nicht.
Gruss Karl ;)

 



Antworten zu suche treiber fuer liteon cd-rw sohr 5238S:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ES GIBT keine spez. Treiber für CD/DVD Laufwerke. Ist auch nicht nötig, die bringt das OS mit. Dementsprechend gibt es auch keine Inst. CD. Da liegt evtl. dein Proiblem, dass das LW mit WIN 98 nicht zurecht kommt.Also geh auf die HP vom Hersteller ließ dort nach.  


« Welchen WLAN Router soll ich kaufen?1x kurz 2x lang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...