Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

1x kurz 2x lang

hallo an alle,

schon mal im voraus ich habe von rechnern nicht so viel plan wie manch anderer hier  :-[
aber vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

habe mir aus mehreren einzelteilen versucht einen rechner zusammen zu bauen das leider nach hinten los ging.

nach mehr maligem kontrollieren habe ich alles richtig angeschlossen doch wenn ich ihn versuche zu starten
piept er ``1x kurz 2x lang´´  ???
eine liste mit pieptönen habe ich gefunden, in der aber nicht aufgelistet ist, welchen fehler er hat  ??? .

könnt ihr mir bitte weiterhelfen bin ratlos!  ():-)

danke schon mal im voraus
Mfg reeper



Antworten zu 1x kurz 2x lang:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :)
Hi
Wichtig ist zu wissen welches BIOS du hast!!!
Welches Board hast du denn???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hast ein Compaq BIOS

1 short, 2 long :  Bad RAM  -> Reseat RAM then retest; replace RAM if failure continues

« Letzte Änderung: 22.01.08, 14:31:44 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, überprüfe mal deinen RAM auf festen und korrekten Sitz.

hallo zusammen,

danke für eure schnellen antworten,konnte durch eure hilfe das problem zum teil lösen ``1x kurz 2x lang´´ ist weg dafür piept er jetzt ``2x kurz´´ aber erst nach ca. 20-30sec.   :(

könntet ihr mir evl. wieder helfen wäre echt super.

@mullmanu hast du evl diese liste oder könntest du mir mehr dazu sagen woher ich sie bekommen könnte wenn ich dieses bios habe. :)

danke und mfg reeper

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.bioscentral.com/

dort sind rechts unter "BIOS Beep Codes" alle gängigen BIOS´ aufgelistet

sofern du überhaupt ein Compaqbios hast (was steht denn beim booten?) bedeutet 2x kurz : General error - Unknown 
den eintrag hätten die sich meiner meinung nach auch sparen können  :-\

 

danke,
den eintag hätten sie sich wirklich sparen können,was ich mir überlegt habe, könnte es vielleicht an der batterie liegen das diese sich über die zeit entladen hat als das board lag?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Bios Batterie leer ist, dann ist nur das Datum,Uhrzeit im Bios wieder resettet.Manchmal auch die Bootreihenfolge.

Das wird hier aber nicht der fall sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@reeper: um welches bios handelt es sich denn nun ? was steht beim booten ?

andernfalls lässt sich das auch über den namen deines boards herausfinden 

Hallo,

@mullmanu bitte entschuldige das ich mich das letzte mal nichtmehr gemeldet habe, habe den fehler aber rausbekommen  :D

als erstes, ja ich habe ein compaq-bios
als zweites, es lag daran das ich keine maus und keine tastatur angeschlossen habe, sorry mein fehler  ::)  ;)

trotzdem danke an alle für eure hilfe, werde mich gern an euch wenden falls ich wieder einmal probleme habe, werde aber das nächste mal schneller mit meinen antworten sein.

nochmals danke an alle :D

mfg reeper

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und ich hab zu danken, da wieder eine Lösung gefunden wurde

leute mit gleichen problemen könnten davon profitieren   


« suche treiber fuer liteon cd-rw sohr 5238SUSB-Stick funktioniert bei mir nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...