Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Vista 64 und Realtek ALC885/889A

Hallo,

Mein BS: Vista Ultimate 64 Bit
Mein Motherboard: EVGA 680i SLI
Soundkarte: Onboard Realtek ALC885/889A

Mein Problem:
Ich habe über den SPDIF-Ausgang meines PC's kein Sound.
Vista zeigt zwar an, dass ein Signal rausgeht, aber ich höre nichts. Wenn ich ein USB-Speaker benutze klappt alles perfekt!!
Woran kann das liegen?

P.S.: Boxen funktionieren, die Soundkarte funktioniert unter XP auch



Antworten zu Vista 64 und Realtek ALC885/889A:

Ich habe genau das gleiche Problem:

Vista Ultimate 64bit
Mainboard: Gigabyte P35DS3
Soundchip: Onboard Realtek ALC885/889A

Habe den Treiber (mehrfach) deinstalliert - neu installiert - angefangen von Version 1.78 bis 1.87a

Habe die mir in der Computerverwaltung angezeigten Audiogeräte (High Definition Audio-Gerät und Realtek High Definition Audio) deinstalliet - PC neu gestartet, Geräte wurden automatisch installiert, lt. Anzeige sollten sie funktionieren.

Boxen selber sind ok., sind auch richtig angeschlossen.

Wäre schön, wenn uns jemand helfen könnte.


« Brennen - Keine Chance...Grafikkarten-Stromverbrauch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!