Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2.festplatten einbauen

Hallo!
Ich will in meinen PC eine 2.Festplatte einbauen. Nun steht in dem PC-Handbuch das die2. ATA66 unterstützen muß,kann ich auch ATA100 verwenden oder S-ATA? Was bedeutet Ultra ATA. Festplatten ATA 66 sind kaum im Angebot.
Danke im voraus. MFG grmbach



Antworten zu 2.festplatten einbauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Festplatte mit ATA100 ist auch abwärtskompatibel zu ATA66. Im übrigen schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/ATAPI

Ob du S-ATA nutzen kannst, hängt von deinem Mainboard ab. Dieses ist wieder ein anderer
Standard und hat mit ATA nicht das geringste zu tun:

http://de.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA

Im übrigen gehört dieses Thema hierhin:

>>> Hardware-Hilfe <<<

« Letzte Änderung: 29.01.08, 17:00:10 von DD »

Danke für die schnelle Antwort! Habe schon gedacht das es geht, will sicher gehen, mache so etwas zum ersten mal und es kostet ja alles Geld.Wie ich in die falsche Spalte gekommen bin ist einversehen Verzeihung .
mfg grmbach 


« Siemens WLAN Bridge W-011 Alice Ist das ein Router?2 TFT´s an eine HD3850 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...