Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU-Kühler/Netzteil noch ausreichend?

Hallo!

Habe vor kurzen meinen e6300 verkauft und mir einen q6600 gekauft. Hab nun meinen CPU Kühler von zalman 9500 AT übrig. Reicht dieser noch für die Q-cpu aus?

Hat jemand den selben Kühler und kann mir bitte etwas darüber berichten?

Was ich mich auch noch beschäftigt, gestern war ich auf der Asus Seite, dort konnte ich unter Netzteilrechner mein empfohlenes Netzteil bzw. Watt berechnen lassen.
Für ein System: Q6600,4Gb Ram,8800GTS,2xDvD,2xHDD,2xPCI kamen 650Watt heraus. Mein momentanes NT mit 550W ist nicht mehr ausreichend? Die Leistung von einem NT, wie lässt sich diese berechnen? Angegebene W mal effizienz 550W*0,83= ~450W  ??? Meine Lüftersteuerung Zalman ZM-MFC2 hat bei meinem alten cpu e6300 einen W-Wert von 240W(bei Last) angezeigt. Deshalb frage ich mich, wie kann ich so etwas ausrechnen um ein NT nach der empf. Leistung zu bestimmen?
Kann ich mich auf die Anzeige der Lü-Steuerung verlassen oder soll ich mal in den Bauhaus und mir einen Strommessgerät besorgen.  :-\

Vielen, vielen Dank für eure Antworten
Gruß H.

 


 



Antworten zu CPU-Kühler/Netzteil noch ausreichend?:

hin oder her

550 watt sollten locker reichen!
ein gutes 400er netzeil würde auch reichen! (markennetzteil mit einer starken 12volt schiene)

kühler reicht vollkommen! der ist deutlich besser als der boxed intel standard!

 :) danke,

solche Angaben wie bei Asus Netz.....und die Unterschiede zur Lü-Steuerung haben mich irritiert.



Gruß H.

 


« vista und xp auf zwei versiedenen platten?Mein Computer giebt keinen sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...