Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

übertakten

hallo zusammen

ich habe mir kürzlich ein p5n32-e sli mainboard zugelegt
bei diesem mainboard kann ich den mulitibikator, (systemtakt?), fsb, spannung verstellen. wie sieht es aus wenn ich übertakte wie über takte ich am schlausen mit muliplikator fsb und systemtakt den ich jedoch nirgens finde wo man ihn vertellen kann, und für was ist über haupt der fsb zuständig?
bei meneim alten board bin ich mir nur gewöhnt das ich den systemtakt ändern kann. Darum die frage.

hoffe auf antworten, bin aus dem internet nicht schlau geworden.
gruss pch



Antworten zu übertakten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=182086

der Multi kann nur gesenkt werden. er geht nicht höher als er schon von werk eingestellt ist.

lies dich durch den guide, da ist alles genaustens erklärt

« Bis zum Innenring bedruckbare DVD-RohlingeFrage zum Dell Inspiron 1525 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Multisessionfähig
Klassifizierung von CD-ROM-Laufwerken. Nur diese lesen Photo- oder Daten CDs, die in mehreren Sessions gespeichert wurden. Der Vorteil von Multisession CDs: Sie verschwen...

Multitasking
Multitasking ist ein zentrales Merkmal moderner Betriebssysteme und ermöglicht es einem Computer, mehrere Aufgaben scheinbar gleichzeitig auszuführen. Hierf&uum...