Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Windows XP: brauche ein download für mein audiogerät

Hier bitte noch eine Beschreibung des Problems angeben!
Hallo,
hab ein problem, mein PC ist neu aufgesetzt worden. Und jetzt kommt nichts mehr über die Anlage oder Boxen raus. Laut Everest habe ich diese SOundkarte.
Soundkarte   Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [B-0]


Wenn ich auf Systemsteuerung auf SOunds und Audiogeräte gehe kann ich nichts verändern da alles grau hinterlegt ist. Habe bereits 2 Downloads gemacht funkt immer noch nicht!

---------------------------------

Mein Computer-System:
    
Installiertes Betriebssystem: Windows XP
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: brauche ein download für mein audiogerät:

ups nein es ist soundkarte
Soundkarte   Intel 82801DB ICH6 - AC'97 Audio Controller [B-0]

weiß ja nicht obs wichtig ist...hab leider net so viel plan in sachen pc... :-[
 

Mit Google bekommt man schon eine Menge raus.. ;);D


www.cmedia.com.tw

Vielleicht ist dort dein Treiber mit bei??


Ansonsten müsste es eine OnBoard-Soundkarte sein, für diese braucht man eigtl. nur den Mainboard-/Motherboardtreiber.

Poste nochmal hier, welches MB du hast! ;)


Gruß, Daaaaniel


« Radeon X1650 und ThrillvillFAT32 oder NTFS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...