Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlersuche nach PC-Zusammenbau

hallo :)

nun ist es wieder soweit und in 1-2 wochen bestelle ich mir ein neues computersystem, welches hauptsächlich zum spielen benutzt wird. Daher wird es in etwa ein E8400, HD3870, 2GB RAM...usw. also ein üblicher spiele pc eben;)
ich möchte mir den pc selbst zusammenbauen, was ich bisher zwar schon 3 mal gemacht habe (allderdings schon länger her, war noch ne AGP Karte  ():-) ), und da klappte immer alles ganz gut, doch nun hab ich mich mal gefragt, was mache ich wenn der PC nach dem Zusammenbau nicht funzt???

hättet ihr da tipps wie man die fehlerquelle erkennt, also ob nun das Netzteil kapputt ist oder das mainboard n fehler hat usw.... oder kann man das nicht einfach so erkennen.

Anderseits hättet ihr vielleicht noch tipps, worauf man unbedingt achten sollte beim zusammenbau, um mögliche fehler zu minimieren :)

so danke schon mal ;)



Antworten zu Fehlersuche nach PC-Zusammenbau:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Selber zusammenbauen kansnte Ihn aber, oder? Weil sonst gigts hier irgentwone anleitung ;)

Fehlerquellen sind

nicht richtig angeschloßene Kabel
PCIe Karten sitzen nicht richtig
Netzteil zu schwach
Prozessor durch einbau kaputt(falsch eingesetzt)
falsche RAM's

Und das wichtigste ist, dass du dich erdest, bevor du an deinen PC gehst, indem du an dein Gehäuse , oder irgentwas metallisches greifst. Abstandhalter für das MoBo sollten nicht zu wenig und nicht zu viele Vorhanden sein.

Und Beim Einbau der CPU musst du auf die abgefeilte ecke am Sockel achten, und auf den Pfeil auf der CPU.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.tomshardware.com/de/PC-Eigenbau-Anleitung-Zusammenbau,testberichte-490.html
http://www.tomshardware.com/de/PC-Eigenbau-Praxiswissen,testberichte-485.html

du brauchst dich doch erst zu melden,wenn etwas fehlschlägt. und dann lässt sich das problem bestimmt beheben

« Windows XP: pc piept nur beim einschaltenonboard grafikarte wechseln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...