Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner fährt nur manchmal nach gewisser Zeit hoch (Festplatte??)

Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Unser Rechner spinnt seit 1 Woche ohne das irgendetwas verändert wurde.
Folgendes Problem stellt sich dar:
Der Rechner wird eingeschaltet und alle Lämpchen gehen an, der Rechner macht kurz krrr (als ob er normal starten würde, nur wiederholt er das im 5 sec. Tackt). Das geht dann entweder eine Std. so, er lässt sich dann auch nur noch über den Haupschalter ausschalten oder manchmal kommt es auch vor das er doch hochfährt (wird immer seltener), dann hört es sich an als musste er erst etwas in Schwung bringen......, das klingt ganz komisch. Als ob die Festplatte angeschuppst wird, kann das sein??? (ein surrendes geräusch, erst kurz, dann etwas länger und anschliesend startet der Rechner durch und alles ist Okay! Kann das sein das die Festplatte sich verabschidet?? ???

Vielen Dank
Grüße Frank

 



Antworten zu Rechner fährt nur manchmal nach gewisser Zeit hoch (Festplatte??):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann dürftest du ihn nich hochfahren können... ich tippe auf ein netzteil defekt... passiert öfter mal, wenn da viiel staub drin ist, oder der pc allgemein schon länger in betrieb ist... eigentlich ein ganz "normaler" verschleiß.

mfG

Hallo,

100% tiger Treffer!!! Hab ein neues Netzteil eingebaut und der Rechner läuft wieder einwandfrei! :) Sehr gute Analyse, vielen Dank für den Tipp.

mfg


« Warum bleibt mein Monitor schwarz bei meiner neuen Geforce 8800GT?razer death adder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...