Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum bleibt mein Monitor schwarz bei meiner neuen Geforce 8800GT?

Heyho. Ich hab mir eine neue Geforce 8800GT zugelegt.
Ich hab mich an die anweisungen gehalten die beim einbau erforderlich waren. Ich hab die alte Grafikkarte Geforce 7900GS deinstalliert und die neue eingesetzt. Wenn ich nun alles angeschlossen habe und starte, dann bleibt mein Monitor schwarz. Nichts passiert. Ich hab einen Intel Duo 2.4Ghz und 2gb arbeitsspeicher. Allerdings nur ein 250volt netzteil. Die Grafikkarte, bzw. der lüfter dreht aber an, also müsste die karte ja aktiv sein. Bitte um hilfe, will Crysis geniesen :(



Antworten zu Warum bleibt mein Monitor schwarz bei meiner neuen Geforce 8800GT?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du meinst 250Watt..

das ist definitiv zu wenig für die karte. da muss ein stärkeres NT her

Aber dann dürfte doch der rechner gar nicht angehen oder nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, er wird schon zum Leben erwachen. Aber 250 Watt sind schlicht und einfach zu wenig für eine 8800 GT - reicht vorne und hinten nicht. Deshalb startet der PC auch nicht mehr.

Gut, ich hab mir ein 520Watt Netzteil bestellt. Mich wundert wie gesagt nur, dass der Rechner angeht und auch Windows startet und ich kein Bild habe. Schaun wir mal wie das mit dem neuen Netzteil aussieht. Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die grafikkarte ist einer der letzten geräte die strom bekommt. das system an sich startet, aber die grafikkarte bekommt dann nicht genügend strom um zu starten und liefert somit kein bild. dass der lüfter der karte sich dreht, liegt daran, dass dieser nur ein paar Watt benötigt

Tja, jetzt hab ich ein 550Watt starkes Netzteil und es läuft immer noch nix. Der Bildschirm bleibt weiterhin schwarz und mein PC tutet direkt am Start. Was nun? Ich bin ratlos -.-

Hi, ich befürchte folgendes:
Wenn der Monitor von Anfang an schwarz bleibt wird kein Signal weitergegeben dies könnte daran liegen das die Karte nicht richtig eingesteckt ist oder das VGA-Kabel nicht richtig angeschlossen ist.
Ausserdem solltest du mal schauen ob der Monitor überhaupt noch was anzeigt.... Onscreen-display o.ä.
Kann es evtl. sein das die Karte defekt ist? 


« Suche einen neuen PC.Rechner fährt nur manchmal nach gewisser Zeit hoch (Festplatte??) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...