Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue IpodDocking-Station von LUTEC versorgt teilweise PC ????????

 :o:o:o:o:o:o
erstmal..

Ich habe mir gestern eine neue iPod Docking Station von Lutec bei Plus gekauft.
Diese hat ein 12Volt 1Ampere Netzteil und Anschlüsse für einen MP3Player Klinken-Eingang, einen USB-Anschluss und eben einen Netzteil-Anschluss.

Nun habe ich alles angeschlossen.

Wenn ich jetzt den PC ausmache und den USB-Stecker drin       lasse, dann leuchtet meine Temp-Anzeige vom PC (normalerweise nur wenn PC an!) und ich kann meinen PC nicht mehr anmachen.
Ich muss zuerst das USB-Kabel entfernen (dann geht Temp-Anzeige aus) um dann den PC einschalten zu können.

Ich schließe nun daraus, dass mein PC über die Dockingstation Strom bekommt, der ausreicht die Temp-Anzeige (und auch manchmal die LED vom DVD-Brenner) angehen zu lassen.

Nun habe ich mir gedacht:
Ich trenne einfach am USB-Kabel +5V und -5V ab.

Geht das?

P.S. habe einfach keinen Bock das Ding zurückzubringen, wenn man es vllt. sowieso reparieren könnte.


« kann mir jemand weiterhelfen wo ich mit Zocker X aufgehört habe???E/A Gerätefehler beim DVD lesen! CDs funktionieren noch! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Sparc Station
SPARCstation, SPARCserver oder SPARCcenter waren Bezcihnungen für eine prosuzierte Reihe von Wokrstations und Servern, die auf der SPARC-Architektur basieren. Entwic...

Workstation
Mit Workstation (zu deutsch: "Arbeitsstation") bezeichnet man einen leistungsfähigeren Computer, meist mit dem Betriebssystem Unix laufend. als reguläre Heim- o...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...