Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit K7T266 Pro2

Hi,

ich hab folgendes Problem:

Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft (Maxtor Diamond) welche ich zusätzlich in meinen PC einbauen möchte. Diese Platte ist als Master gejumpert, bei meiner alten Platte (ebenfalls Maxtor) habe ich die Jumper, wie in der Onlinehilfe von Maxtor beschrieben, entfernt um sie als Slave zu jumpern.

Wenn ich jetzt meinen Rechner booten möchte erhalte ich ein 3-Ton-Intervall als Warnmeldung, sonst passiert nichts.

Für den Einbau musste ich meinen Arbeitsspeicher und die GraKa entfernen, da ist jetzt aber alles wieder eingebaut und sitzt richtig.

Vielleicht hat von euch jemand eine Ahnung, ich weis nicht mehr weiter.

Gruß

Ein Unwissender



Antworten zu Problem mit K7T266 Pro2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der Arbeitsspeicher wieder richtig drinnen. Und du sagtest, du hast den Jumper von der alten Festplatte entfernt, wie es auf der Maxtor Homepage beschrieben war.
Das ist bei jeder Festplatte anders, wie sie als Slave gejumpert ist. Guck doch mal auf der Festplatte selber nach, da müsste etwas stehen, wie die Jumpersettings sein müssten. Und bei einer Slav Festplatte sollte man auch immer nur den Stecker am Ende benutzen, der erste Stecker ist für die Master festplatte/Laufwerk.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Auf deiner ersten Festplatte, die jetzt als Slave läuft, ist das OS. Auf deiner neuen Platte ist wahrscheinlich kein OS und läuft trotzdem als Master.
Wenn du ein WinDing als OS verwendest, muß das OS auf einer Master laufen.
Auch kann ich mir nicht vorstellen, das alle JMPs entfernt worden sind. Ein JMP muß zumindest gesetzt sein, damit die HD erkannt wird. Der Slave muß auch solches übers IDE-Kabel an einen Master angeschlossen werden, wenn da nicht schon ein CD/DVD Laufwerk dranhängt. Wäre am Besten, wenn du Bescheid gibst, welche Laufwerke in deinem PC überhaupt drin sind.


« cpu lüfterCOM1 COM2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...