Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

COM1 COM2

Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinen COM Anschlüssen. Habe Win XP installiert und im Gerätemanager 2 gelbe Ausrufezeichen bei COM1 und COM2 entdeckt. Es wird der Fehlercode 43 angezeigt. Kann mir jemand sagen wie ich das Problem in den Griff bekomme?
Vielen Dank im Voraus
werny23 :-\



Antworten zu COM1 COM2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

entferne nochmal alles im Gerätemanager was unter
Anschlüssen steht. Danach Windows neu starten, es sollte alles wieder erkannt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Zuerst solltest du mal überprüfen, ob der Chipsatztreiber korrekt installiert ist, damit diese Anschlüsse auch erkannt werden.
Auf die beiden Anschlüsse kann man heutzutage getrost verzichten. Dort könnte man Drucker und Modem einstöpseln. Neue Drucker werden über USB angeschlossen, und Analog- oder ISDN Modems sind meistens intern (PCI )oder auch extern USB, DSL-Modems über die Netzwerkkarte angeschlossen.


« Problem mit K7T266 Pro2Grafiikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Commodore
Die 1954 gegründete Aktiengesellschaft Commodore produzierte mit den Homecomputer C16, C64, C128 und der Amiga-Serie. Damit waren sie einer der Marktführer in d...

Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...