Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DualCore-Patch für XP?

Hallo an alle,

man liest oft im Internet etwas über einen DualCore-Patch für Windows XP. Dieser ist in den Updates von Windows nicht enthalten und muss extra geloadet werden. Meine Frage ist hier, was dieser Patch wirklich bringt und vor allem ob es sich wirklich lohnen würde, diesen Patch zu ziehen oder es eher zu lassen!?

Danke für ausführliche Antworten ;)

Mfg CYA ;D



Antworten zu DualCore-Patch für XP?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Patch behebt ein Problem welches durch die Stromsparfunktion bei DualCoreCPUs hervorgerufen wird.
Auch ohne diesen Patch verwendet der PC beide Kerne.

Nur wenn beiden Kerne unterschiedlich schnell getaktet werden kann das Probleme machen und falls das passiert würde der Patch helfen, ansonsten hat man wieder sein Windows unnötig zugemüllt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mhm ok. Also hat´s kenn Sinn. Da weis ich bescheid.

Danke ;)

Mfg CYA ;D


« Sata1 genauso schnell wie Sata2 weil hdd-limit... ?Soundkarte eingebaut - Kein Bild mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...