Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenkompatibilität

hey,

ich hab mal ne frage. Ich hab gehört das man, wenn eine Maxtor Festplatte kaputt geht (wenn sie nicht mehr dreht) kann man von einer ähnlichen Maxtor Festplatte die elektronik herunternehmen und sie hier aufsetzen und man kann die Daten retten. Wenn man eine 120GB Festplatte hat, kann man die elektronik von einer 60, 80 oder 120GB Platte nehmen. Diese sollen alle kompatibel sein! Wisst ihr vielleicht ob das mit Hitachi Platten auch funktioniert???



Antworten zu Festplattenkompatibilität:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe soetwas auch mal gehört jedoch noch nie gemacht!

Probieren geht über Studieren  ;D


« ich habe meine Festplatte formatier,das Betr.syst. ist gelöschtWelche Treiber sind nötig?bios f1 booten deaktievieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...