Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC formatiert & nun Treiber gesucht!

Hallo ihr lieben,

ich habe folgendes Problem:
ich habe meinen PC formatiert & nun
das problem, dass ich nen treiber brauch für
meine Soundkarte & meine Treiberkarte! Das habe ich rausgefunden obwohl ich mich mit PCs null auskenne! So
ich habe Everest Home edition runtergeladen, doch es gibt mir keine info über die Grafikkarte oder die Soundkarte. Wie finde ich jetzt raus welche ich brauche & woher bekomm ich die ? Da ich leider nicht zum kauf vom PC die Treiber bekommen habe.

Lg Hyn0tic



Antworten zu PC formatiert & nun Treiber gesucht!:

SiSoftSandra probieren oder noch einfacher.
Gehäuse auf und mal'n Blick auf die Graka werfen. Steht eigentlich immer auf dem Lüfter ob NVidia oder ATi, bzw. man erkennts ganz leicht.
Bei der Soundkarte wird auch der Hersteller auf irgend einem Chip stehen.
SiSoftSandra Diagnoseprogramm HIER


« Aktiviren von BluetoothWieviele Watt sollte das Netzteil haben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...