Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL-Pouter

Hallo,

hab einen DSL-Router. Mich würde interessieren welchen Unterschied die einzelnen Moden haben: Bridge, Router, NAT, NAT2, PPPOE+NAT, PPpOA+NAT, DHCPc+NAT.
Wie bekomm ich raus welcher Modus der beste is?

Danke schon mal.

Matthias



Antworten zu DSL-Pouter:

Gibts da kein Handbuch dazu? wasn das fürn Router?

Gruß

hast ja einzelne Protokolle aufgezählt. NAT (Network Adress translation) wird dazu genutzt, wenn du mit mehreren Rechnern ins Internet gehst, nur eine IP vom Provider sichtbar ist. Der Rest wird so umgerechnet, dass immer die IP rauskommt. Ist zu kompliziert, das zu beschreiben. Also, NAT ist zu empfehlen.
PPoE  ist der Internet over Ethernet, also nicht per Modem sondern über deine Netzwerkkarte.
DHCP wird genutzt, damit deine IP automatisch vergeben wird.

« Letzte Änderung: 29.02.04, 03:47:33 von Erich »

« FestplattenproblemZeichen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bridge
Eine Bridge, zu deutsch Brücke, ist eine Einrichtung, welche die Übertragung von Daten zwischen zwei Computernetzen ermöglicht, die mit demselben Kommunika...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...