Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenproblem

hallo jungs,also ich hab da ein problem undzwar hab ich mir eine neue festplatte geholt ne

Samsung 160gb 7200 rpm und 8 mb cache aber er erkennt sie im arbeitsplatz nicht sie steht zwar im gerätemanager aber nich im arbeitsplatz,habe win xp

ich hab das ide kabel was dabei war angeschlossen aber er zeigt mir das trotzdem nich an ich hoffe ihr könnt mir helfen vielleicht gibts ja nen treiber bitte helft mir



Antworten zu Festplattenproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist eine Partition übrhaupt schon angelegt?

Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung - rechte Maustaste auf der freien Platz. Paritiion anlegen und Formatieren.

hi danke erstma dr nope

aber eins wunderst mich,es ist ne 160 gb festplatte un er zeigt mir nur 31,49 an wieso hoffe kannst mir helfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haste das SP1 installiert?

nee hab ich ned drauf

win xp home edition nur

hi nope soll ich vielleicht das sp1 installieren?? gibts das überhaupt für die home edition

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau lad das mal runter, das läuft (natürlich) auch mit XP-Home

habe das sp 1 drauf aber trotzdem nihcts also immer noch so

habe mal den slave jumper rausgemacht weil ich in nem forum was gelesen hab darüber aber jetzt zeigt er nur 121gb an statt 160 ich weiss ned mehr weiter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, die Festplatte ist richtig angeschlossen?
Die Jumper sind richtig gesetzt? Wenn die Platte alleine an einem Kabel hängt, dann auf Master. Wenn noch ein Laufwerk dranhängt, dann eins auf Master (das Laufwerk, auf dem Windows ist immer auf Master) und das andere auf Slave jumpern.)
Ist die Festplatte formatiert?
Ist das SP1 installiert?

Sp1 ist Instal.. die festplatte ist nicht auf Slave oder Master weilwenn ich den Pin auf slave habe stehen nur 32 GB zurverfügung wenn jumper draussen dann 131 GB zur verfügung.im Bios zeigt sie jetzt 160 GB an und in Windows nur 132 GB. Wenn ich sie formatiere würde kann es dann sein das sie wieder 160 GB hat???

Du hast sicher die jumper falsch gesetz..

Viellei Platten haben ne Jumper einstellung die auf 30gb begrenzen wegen altem Bios..

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du jetzt bei 130 GB bist, lösch die Partition mal und leg sie neu an. Das ist die Grenze, die XP ohne SP1 verwaltet. Erst danach kann es größere anlegen. Hoffe das geht dann.


« 512 MB SDRAM SpeicherDSL-Pouter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...