Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prozesorkühlung?

Was ist immoment der beste Prozessorkühler? Ich will einen Q6600 übertakten.
 



Antworten zu Prozesorkühlung?:

Flüssiger Stickstoff.

Aber leider noch sehr Teuer  ;D;D  aber das Beste !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie weit willst du ihn denn übertakten ? besitzt du eine ausreichende gehäusekühlung ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für NORMALE pc Besitzer könnte man eine Kompressorlüftung nehmen... ne Spaß am besten aber auch recht teuer ist der Thermalright IFX-14. Damit ist man sehr gut bedient.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort!
Weiss jemand ob der in dieses Gehäuse passt: http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=130979 ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Kühlkörper ist 16,1cm hoch. bei einer gehäusebreite von 22cm sollte das kein problem darstellen

ich finde den IFX14 aber schlichtweg übertrieben, da er für seinen preis nicht die entsprechende leistung bringt.

ein Xigmatek HDT S1283 kostet gerade mal 29€ und bietet ebenfalls eine enorme kühlleistung

der scythe infinity/mugen ist mit 34€ auch ein schnäppchen
 -> rüstet man diesen mit der Flüssigmetall paste Coollaboratory (Liquid pro)aus, dann schlägt dieser den IFX14 locker

(tabelle mit E6700@3ghz)   

« Letzte Änderung: 20.02.08, 23:15:37 von Mullmanu »

Aber mit dem IFX14 kann ich einen q6600 schon auf mindenstens 3ghz. übertakten? Oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja. aber das geht mit den anderen aufgeführten kühlern, welche deutlich günstiger sind, genausogut

mhhh aber bei diesem Bild steht Test Prozzi 2mal 3ghz und er ist schon bei 60 Grad wie geht denn das mit 4?

Ist der IFX14 besser mit den 3 Lüftern als der zalman 9700led?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Umso mehr Lüfter du hinter einander benutzt, umso mehr Luftverwirbelungen bekommst du und dadurch steigt auch die Lautstärke und vll auch der Luftdurchsatz! Einer Lüfter müsste aher sicher reichen! Der IFX ist etwas besser als der von Zalman nehme ich an, wobei der Zalman sicher reichen müsste! Ich habe z.B. einen Intel Pentium D 945 @ 4,2 Ghz mit einem Zalman CNPS 9500 LED auf niedrigster Drehzahl bei ca.44 Grad nach 2 Stunden Prime95! Daher würde ich zum 9700er von Zalman greifen!
Von den Liquid cooling pads, die Mullmanu geschrieben hat kann ich nur abraten, da dieses CPU und Lüfter quazi verlöten und es sehr kompliziert ist, diese Verbindung dann wieder zu lösen! Da hilft dann nurnoch schleifen! ;)
Statt dessen kann man lieber Arcticsilver 5 nehmen!

Mfg Bl@st3r 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von den Liquid cooling pads, die Mullmanu geschrieben hat kann ich nur abraten, da dieses CPU und Lüfter quazi verlöten und es sehr kompliziert ist, diese Verbindung dann wieder zu lösen! Da hilft dann nurnoch schleifen! ;)
Statt dessen kann man lieber Arcticsilver 5 nehmen!

Mfg Bl@st3r 

Dem kann ich wiedersprechen. Ich hatte bei meinem P4 und Zalman CNPS7000B dieses Metall-Pad drin. Ich konnte es so runterziehen. Nur in der Mitte blieben ganz kleine Reste dran, die jedoch mit dem Fingernagel abgingen.
Ich kann es empfehlen. Der Einbau allesdings war etwas schwer.
Siehe hier (ganz unten):
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-207048-0.html
« Letzte Änderung: 21.02.08, 13:31:40 von Chief_Justice2000 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Außerdem meinte er nicht das Pad sondern die Paste.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit der Paste habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt! Allgemein kann man den Flüsigmetall Lösungen eine sehr hohe Wärmeleitfähigkeit. Ich kann dazu halt nur Erfahrungen berichten, die ich selber gesammelt habe! Und seitdem ich arcticsilver 5 verwende sind meine Temps 4 Grad höher! Das muss allerdings jeder wissen, vor allem wie oft man den Kühler demontieren will!

Mfg Bl@st3r


« Schwarze Streifen beim Spielencreative inspire t5400 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...