Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wärmeleitpad "Flüssiges Metal"

Hallo. Was haltet ihr hiervon:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=150188203028&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=005

Ist das sinnvoll oder Geldmacherei?



Antworten zu Wärmeleitpad "Flüssiges Metal":

laut diversen test´s soll es ja garnicht soo schlecht sein, hab aber auch schon oft gelesen das es zur AS5 nur ca 3 °C unterschied macht...
wenn ich mir sowieso neue kaufen müsste würde ich sie mal auspobieren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mir einen Satz bestellt. Also für CPU und GPU. Ich werde meine Erfahrungen damit hier posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte völlig vergessen, meine Erfahrung zu posten.
Die Temperatur ist im Schnitt 7 Grad runter gegangen.

Der Einbau ist recht schwer. Man legt das WLP auf die CPU und dann den Kühler drauf. Das Problem ist nur, dass das Pad nichtg verrutschen darf. Es muss mittig auf der CPU-Oberfläche liegen und nicht überstehen. Und das "BurnIn" ist ebenfalls nicht leicht. Diese Pad muss einmal auf mind. 58° gebracht werden, damit es flüssig wird und den Kühler richtig mit der CPU verbindet. Bei meinem P4 sind 58° recht viel. Und bei dem Zalman Kühler, den ich verwende, auch nicht leicht zu erreichen.

Fazit: Temp OK aber Einbau sch...
Würde es aber trotzdem nochmal benutzen. Was macht man nicht alles für ein paar Grad. 


« tft bildschirm geht an und aus beim StartWieviel Ram kann ich hier einbauen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CPU
Siehe Prozessor ...