Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Direct 3D Spielen

Fehlermeldung von Unreal Tournament 2004:

UT2004 Build UT2004_Build_[2004-03-03_02.42]

OS: Windows XP 5.1 (Build: 2600)
CPU: AuthenticAMD PentiumPro-class processor @ 2001 MHz with 1023MB RAM
Video: RADEON X800GT (6764)

Error setting display mode: CreateDevice failed (D3DERR_INVALIDCALL). Please delete your UT2004.ini file if this error prevents you from starting the game.

Verlauf: UD3DRenderDevice::UnSetRes <- CreateDevice <- UD3DRenderDevice::SetRes <- UWindowsViewport::TryRenderDevice <- UWindowsViewport::OpenWindow <- UGameEngine::Init <- InitEngine


Seitdem ich Windows Xp neuinstalliert habe, funktionieren Direct 3d spiele trotz neusten Ati Treiber und Service pack 2 nichtmehr!


Zur Not könnte ich Windows neuinstallieren, habe ich aber gerade erst und  bin der mneinung das wird nix helfen.

Wie kann ich das Problem beheben?
Freue mich über Antworten!

 



Antworten zu Probleme mit Direct 3D Spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

direct x runterladen und installieren !

http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

ansonsten mal start ausführen und dxdiag eingeben und bei anzeige gucken ob unten durect draw etc alles aktiviert ist


« Konnte keinen Treiber für den Wireless Adapter finden.LG GSA-H55N wird nicht mehr angezeigt und CDS/DVDs nicht gelesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unreal Engine
Die Unreal Engine ist eine Spiel-Engine der Firma Epic Games. Es handelt sich dabei um eine spezielle Laufzeitumgebung für Computerspiele, welche den Spielverlauf st...

CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...