Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem Mic-Buchse/Soundtreiber?

Hallo!
Möchte wissen, ob mir jemand bei meinem Problem helfen kann.

Heute ist mir folgendes passiert: Ich wollte auf dem Asus-Notebook meiner Freundin probieren, ob mein Mikro kaputt ist, und habs dort angesteckt. Es war kaputt. Soweit so gut. Als ich das Mikro wieder abstecke, beginnt auf einmal ein Rauschen, das nicht mehr aufhört, und immer die gleiche Lautstärke hat, egal ob man die Soundkarte deaktiviert oder nicht. Sonst geht überhaupt kein Sound mehr. Noch dazu wird die ganze Zeit die Information "Ein Stecker wurde eingesteckt" und "Ein Stecker wurde ausgesteckt" eingeblendet, abwechselnd im Sekundentakt.

Das Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium, der Soundtreiber ist Realtek High Definition Audio. Ich hab den Treiber noch nicht neu installiert, nur aktualisiert. Hab zwar keine Ahnung, glaub aber nicht, dass es ein Treiberproblem ist. Könnte es sein, dass ich die Mic-Buchse beschädigt habe, und dort jetzt ein Wackelkontakt ist?



Antworten zu Problem Mic-Buchse/Soundtreiber?:

Habe genau das gleiche problem und es ist ein frisches win xp prof


« Yo Welches Mainboard socket 939 für overclocking!!!!Der Pc lahmt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...