Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Yo Welches Mainboard socket 939 für overclocking!!!!

moin erstma!!

so habe noch nen alten pc von acer und halt immer zwischendurch was nachgerüstet habe jetzt 2 gb kingston hyper x, graka ist ne 8800 gts 640 mb und nen 4400+ x2.
Nun merke ich das die neuen spiele halt bissl mehr leistung brauchen jedenfalls vom cpu und so hab ich nachgeschaut und halt gesehen das man den cpu von mir bis auf 2,6-2,8 hoch jumpen kann was eine deutliche steigerung ist. nur mein mainboard ist absolute grüze also wollte mir schon mit das beste für den socket holen sollte halt am besten gleich overclocking tools beinhalten. 



Antworten zu Yo Welches Mainboard socket 939 für overclocking!!!!:

gute boards
asus a8n -serie
dfi lanparty NF4-ultra

(es liegt hauptsächlich am chipsatz, Nforce4 chipsätze ließen sich gut übertakten! zb. ich habe das asus a8n32-sli deluxe, mit dem ließ sich der 3700+ auf 2,975 mhz stabil takten, gekühlt mit lufkühlung)

ob sich das überhaupt noch auszahlt ein neues board zu kaufen?
verkauf die alte cpu mit dem board und kauf was neues!


« brauche ich ein bios update?Problem Mic-Buchse/Soundtreiber? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!