Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

DVD-Laufwerk eingebaut aber kein Ton

Hallo,
ich habe zusätzlich zu dem CD-Laufwerk ein DVD-Laufwerk (aus einem ALDI-PC von 2002) eingebaut. Der (gekaufte) DVD-Film wird gezeigt, jedoch es kommt kein Ton. Im neuen DVD-Laufwerk laufen CD einschließlich Bild und Ton.
Im Gerätemanager werden beide Laufwerke ohne Fehler angezeigt.
Was kann ich tun, um zum Ton zu kommen?
Für eure Hilfe wäre ich dankbar.
MfG
Horst 



Antworten zu DVD-Laufwerk eingebaut aber kein Ton:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Was kann ich tun, um zum Ton zu kommen?
Ein Audio-Kabel vom  DVD-Laufwerk zum Sound-Anschluss auf dem Board einbauen.

Siehe:

http://mcbuero.shopstudio.de/mcb/verzeichnis/Steckverbindungen/equip---CD-ROM-Audiokabel.html

Vielen Dank Dank für den Hinweis.
aber das Kabel ist sowohl am Motherboard als auch am DVD-Laufwerk eingesteckt, Ich habe auch versucht, es am DVD-Laufwerk mal nach oben und unten einzustecken. Es brachte nichts. Ich habe es wieder richtig eingesteckt, ohne Erfolg.


« Windows XP: Wie komme ich mit meinem Speedport 701W und Alice ins Internet?Wie findet ihr diese Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!