Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: USB Stick wird von vista nicht mehr erkannt

bin am verzweifeln
besitze ein usb stick oder besser ein mp3player von philips der neuerdings von vista nicht mehr erkannt wird.

unter linux gleicher rechner habe ich keinerlei probleme.

in der computerverwaltung wird er angezeigt aber unter keinem laufwerkbuchstaben eingehängt.
will ich ein laufwerkbuchstabe selbst zuweisen erhalte ich eine meldung das die ansicht des datenträgerverwaltungs-snap-in nicht aktuell ist (was immer das heissen mag)

probiere ich die geschichte mit einem normalen memorystick aus ergibt sich das gleiche spiel.

externe festplatte wird erkannt

ansonsten gabs keine usb probleme mit meinem rechner (asusa8js nebenbei)

programme die schuld sein könnten hmm vielleicht deamonTools aber deinstallation hilft ebenfalls nicht.

bin für jede hilfe sehr dankbar da ich nach 6 googlestunden nicht mehr weiter weiss.
vielen DAnk!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: huch das waren sehr viele emm deamontools könnte relevant sein?



Antworten zu Windows Vista: USB Stick wird von vista nicht mehr erkannt:

Hallooo,

gleiches Problem mit der externen Speicher Digitus mit USB.... Haut alles ab, es gibt dann den schwarzen Bildschirm, dann erscheint auf dosebene: willst du normal starten? habe nicht geantwortet und von alleine lief wieder alles an und das backup von Digitus war auch dran...als J Laufwerk.... jetzt werde ich nicht mehr  "Hardware sicher entfernen, sondern so lassen. Mal sehen, was passiert.

Im Mai 08 stieg ich um von WIN XP auf Vista. Aber die externe Speicherplatte habe ich jetzt erst probiert und ich war voller Schreck. Na ja und sauer.

lg

 


« CD-Rom Laufwerk rattert, stockt, stürzt ab (QSI DVD-RAM SDW-086)Windows Vista: Installation Netgear WGR614 v7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bing
Bing ist die Onlinesuchmaschine von Microsoft. Im Jahr 2009 freigeschaltet, steht Bing neben Google und Yahoo auf dem dritten Platz der meist genutzten Suchmaschinen. Mic...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....