Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop friert beim Einstecken des Netzteils ein

Hi Leute.

Ich bin echt am verzweifeln.

Mein Laptop friet immer dann ein, wenn ich das Netzgerät einstecke. Im Batteriemodus läuft er ganz normal und ohne Probleme. Ich würde ja jetzt sagen: Ok irgendwo springt Spannung über oder es passiert sonst was.

ich verstehe nur nicht warum das dann nicht IMMER auftaucht sondern NUR in Windows und auch nicht nach einer konstanten Zeit.

2 Szenarios: 1.Läuft mit Akku ohne Problem. Sobald das Netzteil eingesteckt wird, friert der Bildschirm ein.2. Betrieb und Booten mit Netzteil: Kein konstantes Verhalten. Einmal schmiert er bei der Überprüfung auf Konsistenz, nach dem "harten Ausschalten" ab. Ein anderes Mal 5 Minuten nach dem Windows läuft, allerdings IMMER wenn irgendwas von Windows geladen wird. Seltsam

Acer Aspire 1693 Wlmi

Würde um einen Tip danken.

P.S.: Memtest, Festplattentest, Grakatest wurde alles gemacht. 0 Fehler

 



Antworten zu Laptop friert beim Einstecken des Netzteils ein:

Habe selbes problem beim medion laptop MIM2210, immer beim einstecken des netzteils, direkt schwarzer Bildschirm.Im Akkubetrieb läuft alles einwandfrei.Hab auch schon das Netzteil eines bekannten probiert,der den gleichen hat.Dierekt schwarzer Bildschirm


« usb stick...Fehler Pc startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...