Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundprobleme - Onboard(MSI-7012 MD-8080) karte Kaputt(?)- Soundkarte auch Still

Hallo liebe Computerhilfen.de Community,

ich habe folgendes anliegen:
Habe mir über Ebay ein neues Board gekauft, und wollte nun die Treiber installieren. Die suche jedoch war sehr Schwer jedoch fand ich nach vielem Googeln und einer Woche stress diesen Forumbeitrag:
http://www.treiber.de/forum/topic.asp?bwthreadid=59106&PHPSESSID=131693d54a46a0feb8e4a44c83d5965d

Daraufhin habe ich diese Treiber installiert da diese so ziemlich meinen Daten ähnlich sind.

Jedoch bekomme ich immernochkein Sound... Danach habe ich eine alte Soundkarte eingebaut und weiss nun nichtmehr weiter =(

Nun zu den Fragen:
1. Wie bekomme ich raus ob die Onboardkarte defekt ist???
2. Wie bekomme ich raus ob die Soundkarte defekt ist???
3. Muss ich irgendwas umstellen um auf die externe Soundkarte zuzugreifen????
4. Wie bekommm ich ruas ob der Treiber passt, da es ein Medion basierendes Board ist, habe ich C-Media installiert und er zeigt es eigendlich Korrekt an!!!

MfG Bochi ;)
PS: Danke im Vorraus



Antworten zu Soundprobleme - Onboard(MSI-7012 MD-8080) karte Kaputt(?)- Soundkarte auch Still:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-206866-0.html

wenn du das gerät weißt einfach bei google oder co eingeben und suchen!

falls es wirklich das mainboard sein sollte!
http://www.treiber-forum.de/forum/showthread.php?t=8753

1,2: sie funktioniert einfach nicht^^^ (auch mit dem richtigen treiber) [fehlerhafte audioausgabe, womöglich läuft der pc nicht stabil oder startet garnicht...)

3. normal sollte man die onboard im bios ausstellen!
4. siehe erste zeile im post

« Hilfe, Festplatte wird nciht mehr erkannt WICHTIGSmartbase mpc 190 druckt nur Schwarz? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...