Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe, Festplatte wird nciht mehr erkannt WICHTIG

Hi Leute!

Ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie hier.
ich habe folgendes Problem:
Ich wollte heute Windows neu installieren. Ich besitze eine kleine externe Fesplatte ( 80 GB, wurde immer ohne installation oder so überall erkannt) Alle meine Daten hab ich auf der Festplatte gespeichert und fing an die Fetplatten zu formatieren und Windows neu zu installieren. Dann kam aber der Schock. Ich hab vergessen die externe Festplatte vom PC abzumachen und hab ausversehen die externe Festplatte auch gelöscht! Es waren viele wichtige Dateien auf der Platte drauf!
Ok ruhe bewahren hab ich mir gedacht und hab auf meinem anderen laptop Recuva installiert um vielleicht daten zu retten ( geht das überhaupt gut mit der Software?).
Das Problem ist allerdings, dass der Pc die Festplatte nicht mehr findet. Sie ist zwar an, aber wird nciht mehr im Arbeitsplatz gefunden. Treiber etc. hab ich keine für die Festplatte, es waren keine dabei und ich bezweifel start das es welche gibt.
Kann mir vielleicht irgendwer helfen? Ich bin echt verzweifelt.

Danke

P.S Es handelt sich um diese Festplatte
http://www.hood.de/auction/29077132/easylite-2-5%E2%80%9C-externe-slimeline-80gb-festplatte-ovp.htm



Antworten zu Hilfe, Festplatte wird nciht mehr erkannt WICHTIG:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bevor du damit experimentierst - aus Rücksicht auf die Daten - versuch es noch an einem anderen PC. Es gibt immer welche die Probleme mit externen Platten haben. Du findest bei uns im Windows-Bereich oben eine LInkliste da sind ebenfalls Datenrettungsprogramme zu finden. Schreibe nichts auf diese externe Platte, gerettete Daten woanders mit dem Programm hinkopieren.

Das Problem ist ja, dass ich eben nicht damit rumexperementieren kann da sie nicht mehr erkannt wird. bevor dieser Unfall passiert ist funktionierte sie auch problemlos auf dem laptop.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Also interessant wäre zu wissen ob die Platte schon früher auf dem anderen Notebook lief. Da es eine 2,5" Platte ist könnte es gut sein, daß der Rechner zu wenig Saft hergibt um die Platte richtig anzufahren . Habe auch so eine die braucht immer eine externe Stromversorgung, auf einem älteren Asus Board lief sie immer ohne Zusatzstromversorgung.Probier das mal.Aber dann musst du immer noch die Formatierung rückgängig machen also Vorsicht.
Viel Glück.


« Samsung SP0411N 40GB Soundprobleme - Onboard(MSI-7012 MD-8080) karte Kaputt(?)- Soundkarte auch Still »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...