Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Plötzlich keine Eingaben mehr möglich, CPU-Kühlrotor macht unregelmäßige Geräus

Hallo, es ist mir in sehr unregelmäßigen Zeitabständen (1x pro Woche, zwei mal am Tag) auf einmal nicht mehr möglich über Maus oder Tastatur eingaben zu machen und ich bin gezwungen den PC auszuschalten. Da mein CPU-Kühlrotor unregelmäßige Geräusche macht, tippte ich bisher noch darauf, dass die CPU zu heiß wird, aber vor kurzem ist es gleich nach dem PC Start passiert, was diese Ursache eigentlich ausschließt.
Vor kurzem kam folgende Fehlermeldung auf blauem Bildschirmhintergrund, gleich nachdem keine Eingaben mehr möglich waren:

"Problem wurde festgestellt. System heruntergefahren um Schaden zu vermeiden. Kernel-Stack-Impage Error.
Vorschläge: wenn erstes Mal, neu starten
Im bios Caching, Shadowing deaktivieren, eventuell Windows updaten."
P
Habe XP drauf und es ist anfangs Monatelang eigentlich alles gut gegangen. Ein weiteres Indiz ist, dass vor einer Woche bei jedem Mausclick,das Kühlgeräusch sich simultan mit dem Click verstärkt hat.

Ich bilde mir ein, dass seit kurzem ein kleines rotes Licht am oberen rechten Eck des M-Boards leuchtet, würde gerne rauskriegen, was es damit auf sich hat und ob da vielleicht ein Zusammenhang ist. Bevor ich mich jetzt daran mache, mein Board erstmal zu identifizieren, hoffe ich dass ich mit diesen Infos jemand erreiche, der glaubt das Problem identifiziert zu haben.
Jetzt schon vielen Dank für Antworten.
 



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware



Antworten zu Windows XP: Plötzlich keine Eingaben mehr möglich, CPU-Kühlrotor macht unregelmäßige Geräus:

Die Fehlermeldung kenne ich eigentlich nur vom Hochfahren aus dem Ruhezustand. Hast Du schon versucht diesen zu deaktivieren?


« Sehe beim Gamen nur noch einen schwarzen BildschirmMaxtor Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...