Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Rauschen bei Spielen

Hey!

Ich habe vor einer Woche eine neue Grafikkarte gekauft (Geforce 8600gts) und wegen der dicke der grafikkarte hab ich meine soundkarte ( Sound Blaster Live! 5.1 digital ) vom obersten PCI-Slot in den untersten Slot stecken müssen ( zur Info, mein Motherboard hat nur 2 PCI Slots).

Das Problem:
Jedes Mal wenn ich etwas spielen will z.B. Oblivion knackst, rattert, knirscht der Sound ( im Menü geht es perfekt, erst im Spiel kommen die Probleme). Hab das Problem auch bei GTA San Andreas.
Bei anderen Spielen wie Call of Duty 4, STALKER, Gothic 3 hingegen gar keine Soundprobleme.

Hinweise:
- Der Treiber der Soundkarte ist am neuesten Stand
- bei den IRQ's gibt es keine Konflikte ( Soundkarte IRQ 18, Grafikkarte IRQ 16 )
- Sonst gibt es keine Probleme: beim Musikhören, Film schauen funkt alles

Meine Vermutung:
- Zwischen Grafikkarte und Soundkarte ist nur ein minimaler Abstand ( halbe stiftbreite)
- Kann es sein das der PCI Steckplatz irgendwas hat, weil wo ich die Onboard-Grafikkarte noch in Betrieb hatte und die Soundkarte im obersten PCI-Steckplatz steckte funktionierte noch alles.

Bin schon am Verzweifeln, hab schon etliches probiert ( neu aufsetzen, treiber erneuern, googeln ).
Hoffe irgendjemand weiß rat



Antworten zu Rauschen bei Spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist bei den Speilen, die knacksen EAX aktiviert?

Bei Oblivion weiß ichs nicht. Da kann man die Soundkonfiguration im Spiel nicht ändern.

Habs im Windows ausgeschaltet, Probleme treten aber weiterhin auf.


 

« Letzte Änderung: 05.03.08, 21:27:10 von michael1985 »

« Vcore erhöhren mit Abit IP 95 Board30000euro PC hallooooooooooooooo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!