Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion 9580-F DVD-Laufwerk läuft nicht bzw. DVD-Laufwerk Fremdtausch

Moin Leute
das DVD-Laufwerk wird im Bios sowie bei XP korrekt erkannt, schieb ich aber eine DVD oder CD rein passiert nichts ausser ein paar Laufwerksgeräuschen die darauf hindeuten, dass das Laufwerk immer an einer Stelle recht am Anfang stehenbleibt und nicht weiterkommt. Firmware- sowie Bios Update habe ich schon gemacht, hat nix gebracht. Sollte ich nicht weiterkommen würde ich gerne wissen ob man beim Notebook die Laufwerke auch so problemlos austauschen kann wie beim PC, hauptsächlich von der Kompatibilitätsseite her gesehen.
Danke im vorraus

PC
Honk


« PCI - Karte dringend gesucht..System-monitor Total tot? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...