Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Guter PC stürzt ab

Ja moin leute, bin neu hier, weiß also nicht ganz genau wohin ich was schreiben muss. aber ich habe ein problem.

ich habe mir vor nem monat, einen pc bei PC-Spezialist gekauft, sie haben auf mich eingeredet, keine ahnung, klang auf jeden fall so als hätten die ahnung.
Naja es ist meine schlimmste investition meines lebens geworden -.-

Vista Home Permium 32 Bit
Q6600
8600GTS
Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit
Asus P5K

das ist das wichtigste. ich habe natürlich schon ein wenig nachgeforscht worans liegen könnte, und oha, wenn man den seiten glauben schenken kann, ist das einzigst gute der prozessor. P5K geht angeblich nicht so gut mit Q6600, die gts wird passiv gekühlt -> schlecht, und mehr weiß nicht was bin echt sauer, jetzt zu den problemen.

Ich zocke css, und das geht 1 stunde lang, alles gut, dann stürzt der pc plötzlich ab, der bildschirm friert ein. wenn ich dann das spiel wieder starten will, funktioniert es meist nicht, er stürzt wieder ab. dann manchmal sogar noch 2 mal das selbe spiel -.-
So bei tf2 ist das noch schlimmer, da komme ich manchmal am anfang gar nicht ins spiel, udn der mist stürzt nach 30 minuten ab. und wieder das selbe spiel.
Dann muss ich den pc 2 stunden stehen lassen, bis ich da mal vernünftig wieder eine stunde!, zocken kann.

Ich kriege oft bluescreens, und ich glaube ich gebe es bald auf und hol mir meinen alten pc aus dem keller. nur wenn ich im internet oder auf vista bin stürzt der mist nicht ab. echt ne qual.

weiß wer, was ich tun könnte? 



Antworten zu Guter PC stürzt ab:

klingt stark nach Bockmist mit der GraKa, denn passiv gekühlte Karten sind leider der letzte ...

Wenns ein gute Laden war, versuch dein glück und frage dort mal, ob Du die GraKa gegen eine andere getauscht bekommst.

Wenn nicht wärs nen b.l.ö.d.e.r Laden.

Gruß bernd


« Festplatte über IDE + Brenner über SATA ?!?!Umfrage: Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...