Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HPs Windows - OriginalPC-Erkennung

Also, ich weiß von Installationsversuch einer alten HP-Windowsversion, also einer CD die beim HP-PC dabei war, dass die so eine Prüfung machen und dann evtl. sagen "das ist kein HP, darfst nicht installieren".

Jetzt ist ein HP-PC defekt und ich fand raus dass es die Festplatte ist. Jetzt frage ich mich ob es Sinn mache eine neue zu kaufen denn wenn er prüft und meint dass die Festplatte bedeutet dass es kein HP ist...

Oder anderes gefragt, prüft die CD das Mainboard oder prüft sie ob irgendein Sektor auf der Platte um festzustellen ob es der richtige PC ist?
Neues Windows würde sich für dieses 5 Jahre alte Teil nicht mehr lohnen, dann würde er wahrscheinlich geschlachtet...
Ich bzw. der Besitzer würde das aber gerne vorher wissen wie die Cd auf neue Platte regiert.



Antworten zu HPs Windows - OriginalPC-Erkennung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normaler weiße ist es auf dem Board verankert !
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/fastFaqLiteDocument?docname=c00283264&lc=de&cc=de&dlc=de#N1993
Hier steht alles genau


« mATX PCSchachbrettmuster in allen Spielen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...