Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme bei Skype mit Cam

Hallo Leute,habe folgendes Problem.Habe mir ne Cam (Logitech Quickcam Chat) zugelegt,auf meinen PC funzt alles einwandfrei. Nur auf meinen Laptop (Compaq EvoN1050v) haut das nicht recht hin.Wenn ich bei Skype einen Anruf tätige geht es nur ein paar Sekunden,und dann kommt ein kurzer Bluescreen(kann man leider nicht lesen) und er schaltet sich ab und kurz darauf wieder an.Ich habe auf dem Lappi nur USB1.1 könnte es sein dass die Stromversorgung über USB1.1 zu gering ist und damit auch die Cam nicht funzt,obwohl laut Hersteller die Cam für USB1.1 geeignet ist.Danke für eure Hilfe!



Antworten zu Probleme bei Skype mit Cam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Strom bekommen 1 und 2 genauso viel. Wenn, dann wäre es ein Problem die ganzen Daten über 1 zu übertragen. Aber wenn sie angeblich damit auch laufen soll.

Und wenn ich mir eine PCIMCIA USB2 Karte für den Laptop besorge,würde es dann vieleicht funktionieren? 


« pc lagPC zugunsten FPS aufrüsten - aber was? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...