Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc lag

Hi,

Folgendes Problem, mein pc beginnt bei höhrer belastung zu laggen. Hab mal alle screens angefügt, von diversen programmen
dachte erst es liegt an der relativ warmen cpu temperatur, hab dann pc throttle laufen lassen, während hoher belastung, allerdings hat der pc nicht runtergetaktet, also kanns die temperatur garnicht sein?
http://img169.imageshack.us/img169/2426/cpubj1.png
http://img403.imageshack.us/img403/9767/cpuzft1.png
http://img137.imageshack.us/img137/5974/throttlewatchnw7.png
http://img340.imageshack.us/img340/545/uebersichttr1.png
 



Antworten zu pc lag:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann reinige mal dein System und verpasse der CPU neue WLP.
 

mit WLP probiert, auch kein erfolg erzielt.
bereinigen sollte nicht nötig sein, frisch formatiert... festplatte nur halbvoll da ich daten rübergezogen hab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich dachte her an das Lüftungssystem.
Der CPULüfter läuft ja fast auf Volldampf. Das müsste er eigentlich schaffen. Ist der CPU übertaktet?

aso, naja is absolut staubfrei..
an hardware hab ich nix verändern also keine komponente übertaktet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK.

 

Zitat
belastung zu laggen
Bin schon lange dabei, aber das musst Du mir erklären.
 

es ruckelt alles.. z.b. in spielen(sehr alten) und fps geht sehr stark runter, oder wenn ich einiges laufen hab, auch das schreiben/scrollen auf websiten

Bei meinem andern pc hatte ich, mit selben laufenden prozessen, keine probleme, und der ist hardwaretechnisch noch um einige klassen schlechter gewesen

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mir sind auch deine HDDs zu warm. Wie ist es mit der Grafikkarte?

hm weiss jetz nich wo ich temperatur von grafikkarte find, lüfter hat sie keinen, ist noch ne gefroce 4 mx 440, also sehr alt.. die hat ich im andern pc auch drin, sollte also nicht die ursache sein.

festplatte zu heiss hmm.. was könnt man da machen? also lüfter hab ich 3 im gehäuse und halt den der cpu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hätte bei Everest mit stehen müssen. Die Temp. kann wohl nicht gelesen werden.

Lief das System vor dem plattmachen denn mit anderen Temp.?

ahm nein, hatte den pc mal gewonnen und war von beginn an vorhandn das problem.. hab den alten pc weiterbenutzt, allerdings ging mir dort erst eine neue grafikkarte und jetz noch das netzteil kaputt. Daher versuhci ch jetz diesen zum laufen zu kriegen

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von hier weiß ich da auch nicht weiter. Aber die Graka passt natürlich überhaupt nicht zum System. Evtl. mal eine andere leihen und probieren.

ok, werd dann mal paar komponenten austauschen und testen, meld mich dan evtl wieder..

danke für die hilfe


« Neue Festplatte?Probleme bei Skype mit Cam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...