Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe ein problem, im gerätemanager wird bei PCI Device ein fragezeichen angezeig

also ich habe ein problem mit meinem rechner, ich habe windows neu draufgezogen, habe die ganzen treiber instaliert, aber im gerätemanager ist immer noch ein fragezeichen peim PCI Device, kann mir bitte jemand helfen, der sound funktioniert nicht obwohl die soundkarte installiert ist



Antworten zu Habe ein problem, im gerätemanager wird bei PCI Device ein fragezeichen angezeig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

war der Chipsatz-Treiber auch mit dabei ?

Leg doch mal Deine Mainboard-Treiber-CD ein und gehe dann in den Gerätemanager.

Dann per Rechtsklick auf das "PCI-Device" und dort Treiber aktualisieren.

Dann im nächsten Fenster nicht automatisch suchen.
Im darauffolgenden Fenster "von Laufwerk suchen" wählen und warten, ob er dann den Treiber selbst einbindet.

Gruß Bernd


« Windows XP: Netzwerkproblem-Internetzugangmainboard defekt oder was? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...