Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mainboard defekt oder was?

hallo
wenn ich pc anschalte passiert es meinchmal das er sich einschaltet und der bildschirm schwarz ist wenn ich ihn wieder ausschalte und einschalte geht woran kann das liegen danke



Antworten zu mainboard defekt oder was?:

kann mir niemand helfen  :(:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kann mir niemand helfen  :(:(
Bei der Fülle an Information auf keinen Fall. Da können wir nur raten.

Erst hier:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

lesen.

 

ja hallo
mein system
Intel core 2 duo e6750
2x2GB mtd ram
asus p5k
400 gb festplatte
windows xp
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde allererst aufs netzteil tippen (Spannungsschwankungen, wackeliges/teilweise loses kabel

kommt das problem regelmäßig ? brauchst du immer nur 1 mal neuzustarten damit es wieder geht ?

ja hallo
es passiert nur meinchmal meistens wenn ich ihn kalt starte
schwarzer bildschirm schalte aus und ein dann gehts aber wenn dieser schwarzer bildschrim ist leuchtet festplatten licht am gehäuse nicht und wenn es geht leuchtet es am anfang also wen kein schwarzer bildschirm ist   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

selbst wenn die festplatte nicht richtig erkannt wird/hinüber ist, startet das system immer noch bis zu einem bestimmten bootpunkt , das heißt du bekommst auf jeden fall ein bild ..

wenn du also kein licht am gehäuse bekommst, so ist vielleicht das mainboard nicht richtig aktiv.

also ich würde :

- sämtliche stecker im gehäuse auf korrekten sitz überprüfen
- wenns danach immer noch auftritt mal testweise ein anderes netzteil einbauen

so danke mal ich habe schon gerdet mit pc technicker und er hat gesagt bei diesen asus p5k haben ein paar leute probleme und er hat mir gesagt er tauscht mir gegen ein gigabyte board um ich weiß jetzt nicht genau welches aber eins bis 90 € und nochmals danke

Muss ma da nicht etwas im Bios umstellen ?

keine ahnung

kebep
ja nochmals ich habe gehört das mainboard soll am anfang einschalten und nach einer sekunde ausschalten und sich wieder aleine einschalten bei mir passiert das nicht vl muss ich das ürgend wo in bios umstellen
bitte antworten danke

kann mir niemand helfen ??ß :(:(:(:(:(:(:(:(

oder soll ich bios reseten

kann mir niemand HELFEN BITTE  :'(

ich weiß das ich geschrieben habe das ich neues mainboard bekomme aber vl muss ma bios umstellen oder reseten oder ürgend was 


« Habe ein problem, im gerätemanager wird bei PCI Device ein fragezeichen angezeig: Eure Meinung ist gefragt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...