Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Der Lüfter meines Netzteils ist in Betrieb obwohl mein Pc ausgeschal

Seit etwa 30 Minuten läuft mein Netzteil-Lüfter auch im ausgeschalteten Modus meines PCs weiter solange es am Stromnetz angeschlossen ist. Auch ist er im Betrieb mehr als doppelt so laut wie zuvor.

Was kann ich dagegen tun.

Nähere Beschreibung:

Ich hatte von Anfang an einen Fehler bei der Windows Installation, hatte es aber erst einmal so belassen damit der Rechner überhaupt lief. Nun sollte ich für meine Schwester ein Programm runterladen welches sich als Virus herausstellte...ich weiß nicht warum, aber ich habe das Programm gegen die Warnung meines Antivir Programms geöffnet, welches einen Trojaner in mein System32 Ordner gepackt hat.
Seitdem sind etwa 2 Tage vergangen und ich konnte ab und an meinen Rechner nicht mehr Herunterfahren.
Seit etwa einer halben Stunde läuft nun mein Außenlüfter vom Netzteil selbst wenn mein Rechner ausgeschaltet ist...was ja eigentlich gar nicht sein kann/darf für einen 0815 Pc.


« Seit GeForce 8800 GTX ruckeln Videos und haben teilweise FarbfehlerInternet Kabel über 2 Router verlängern?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!