Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Notebook mit Akku an Netzteil

Kann der Akku von Notebooks kaputt gehn wenn man ihn immer drin hat und das NB am Strom ist?
Hab meinen Akku jetzt immer voll geladen und raus gemacht wenn ich ihn nicht brauche weil ich mein NB eigentlich immer mit Netzteil betreibe.



Antworten zu Notebook mit Akku an Netzteil:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du dein NB nur mit Netzteil betreibst, solltest du den Akku rausnehmen. Aber ab und zu mal aufladen, damit der Akku nicht kaputt geht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist m.E. nicht nötig , denn der schöne Pufferefekt bei Stromausfall ist damit weg .
Empfehle eher , den Akku mal ab & zu LEER zu fahren
( Warnung bei 10 % , dann alles sauber beenden und warten , bis er runterfährt ) .
Und dann VOLL aufzuladen .... 


« Windows XP: kein hp solution center zu öffnen pc startet nicht mehr nach batterie wechsel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!