Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc startet nicht mehr nach batterie wechsel

Hallo

Kumpel von mir hat gestern sein rechner angemacht und er zeigt die meldung cmos error.Ich sagte ihn er müsse die batterie wechsel, das tat er auch und nun sagt der rechner nichts mehr..was ist da passiert.Bei mir war das auch und ich hatte keine probs..ich habe den rechner jetzt bei mir zuhause und kann leider auch keine technischendaten sagen da ich ja noch nicht mal ins bios reinkommen..kann mir da einer helfen???



Antworten zu pc startet nicht mehr nach batterie wechsel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und mit der alten Batterie ??? Batterie auch richtig eingesetzt ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja hat er auch gemacht...es ist wirklich komisch der echner hat voher gefuntzt...ich vermute mal das die motherbord ein weg hat..oder kann man das was machen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Keine Ahnung, wie dein Kumpel beim Ausbau der Batterie vorgegangen ist. Aber auf jeden Fall würde ich mal sämtliche Kabelverbindungen überprüfen und ggf. mit einem anderen Netzteil versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe die verbindungen überprüft scheint alles ok zu sein.Kann das aber auch sein wenn die Batterie zulange raus ist und der rechner kein strom hat das da was kaputt ist oder der BIOS???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hat damit nichts zu tun: Der Rechner sollte auf jeden Fall starten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als er den pc gestern angeschloss hat stand er allerdings über 1jahr ohne strom.Er machte ihn an und die meldung kam cmos error also batterie leer.er nahm die mit und so circa ne halbe stunde hat das gedauert er baute sie auch ein ohne das der pc an strom war.Und schwupz der macht nix mehr.. ich weiss aber das der kühler läuft aber die festplatte bleibt still....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit einem anderen NT - meistens liegt´s auch daran. Ansonsten mal ein neues Board besorgen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK Danke DD werde mein kumpel es berichten..Allerdings weiss ich jetzt wie alt er ungefähr ist der hat den siegel Windows ME und Pentium III.Ob sich das noch lohn ??? Glaub ich kaum er wollte es seinen Eltern schenken..Naja aber Danke nochmals

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, es kommt darauf an, wam man mit dem Rechner machen will: Für Internet und Office etc. ist der immer noch vollkommen ausreichend. :)


« Notebook mit Akku an NetzteilDual Channel mit 3GB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...