Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue Festplatte, bootet nicht, dma 5

Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine neue Festplatte kaufen müssen (Samsung HD400LD), da meine alte den Geist aufgegeben hat.
Wenn ich nun den PC starte, kommt folgende Meldung:
"ULTRA DMA-5, S.M.A.R.T. capable but disabled"
Ich habe schon rausgefunden, dass man im im BIOS SMART aktivieren kann und dann steht da "capable status ok".
Wenn ich nun Windows XP installieren will, dauert es wirklich sehr lange und wenn er die erforderlichen Dateien erstellt hat und wieder neustarten will, beginnt die Installation wieder von vorne.
Merkwürdig ist auch, dass ich gar nicht erst eine Taste drücken muss, um von der XP CD zu booten.
Meine PC-Konfiguration:
AMD Athlon 64 4000+
ein asrock 939 dual sata2 Mainboard
2GB Kingston RAM
eine Sapphire Radeon X 1950 PRO Grafikkarte
Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende, vielleicht weiß ja jemand Rat.
MFG


 


« ACCES POINT FÜR PLAYSTATION PORTABLE!!!!dvi-d »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...