Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Travelmate 240 Stromproblem

Hallöchen alle zusammen,

ich habe seit etwa einem Jahr ein spezielles Problem mit meinem Notebook der Firma Acer. Ursprünglich hatte ich einmal das originale Netzteil, das sich allerdings irgend wann einmal verabschiedet hatte. Danach hatte ich ein etwas schwächeres von Toshiba (damit ging das Notebook ebenfalls), allerdings hat sich sich auch dieses mit einem kleinen Knistern und etwas Rauch verabschiedet.
Zu guter Letzt habe ich ein einstellbares Netzteil gefunden mit ausreichend Leistung. Mit dem läuft das Notebook jetzt bereits seit einem Jahr stabil. Nur leider hat es einen Hacken:

Wenn das Notebook aus ist und ich den Netzstecker anklemme und es dann versuche einzuschalten, lässt es sich nicht dazu bewegen, etwas von sich zu geben. Bei nur angeklemmten Akku geht es problemlos an. Habe ich versucht, es mit dem Netzstecker anzuschalten (was nicht ging) kann ich den Netzstecker ebenfalls raus ziehen, aber auch dann lässt sich das Notebook auch nicht einschalten (selbst wenn NUR der Akku angeschlossen ist). Abhilfe schafft dann, den Akku kurzzeitig aus dem Notebook zu entfernen (raus und wieder rein reicht aus) und dann nur mit dem angeschlossenen Akku einschalten funktioniert dann wieder.

Kann mir jemand sagen, was da defekt sein könnte bzw. wie ich das Problem evtl. beheben könnte?

mit freundlichem Gruß
Martin Schuchardt 



Antworten zu Acer Travelmate 240 Stromproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge dir ein passendes Original-Netzteil - dann hast du diese Probleme auch nicht!


« Wlan usb stickPiepen beim Starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...