Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Piepen beim Starten

Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem Rechner.
Wenn ich den Rechner normal anschalte gibt er kein piep von sich ( was ja eigentlich der Fall sein müsste) und der Monitor bleibt schwarz( hat aber Strom).
Dann halte ich den Resetknopf gedrückt bis der Computer wieder aus ist und versuche das selbe noch einmal--->selbes Ergebniss.
Dann versuche ich es mit einem Kaltstart( ich schalte den Computer hinten aus, lasse ihn eine Weile ruhen, schalte ihn wieder an) und es piept mehrere Male. Nur das koriose ist ja, ich versuche es mehrere male mit dem Kaltstart und nach ein paar Versuchen geht es, das heißt, der Computer startet normal, piept einmal und der Monitor geht ganz normal am, als wenn vorher nix gewesen ist!
was könnte das sein?
wer kann mir evtl. helfen?
danke in Voraus
P.S: Es handelt sich um einen PC der letztes Jahr Weihnachten gekauft wurde, windows xp Home edition, also kein Alter!



Antworten zu Piepen beim Starten:

Ich bin es nocheinmal. Ich habe vergessen zu erwähnen, das wenn der Computer geht, auf dem Monitor z.b. wenn ich ein Fenster verschieben will oder im Internet herunterscrolle es flakker.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich bin es nocheinmal. Ich habe vergessen zu erwähnen, das wenn der Computer geht, auf dem Monitor z.b. wenn ich ein Fenster verschieben will oder im Internet herunterscrolle es flakker.
 
&

er läuft wenn du ihn länger abkühlen lässt

-> vermutlich ein schweres temperaturproblem. das kann an der CPU oder Grafikkarte liegen. aufgrund des flackerns würde ich eher auf letztere tippen

www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html laden und unter "computer/sensoren" die temperaturen anschauen und hier posten
 

« Acer Travelmate 240 StromproblemNetgear W-Lan Modem WGR614 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...